Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule Bargteheide e.V.

 

Unser Förderverein ist im Herbst 1997 von Freunden und Lehrkräften der Albert-Schweitzer-Schule gegründet worden, im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden.

Der Förderverein ist nur für unsere Schule zuständig. Die Mittel, die er über Beiträge, Spenden und Veranstaltungen einnimmt, werden ausschließlich gemeinnützig zur Förderung der schulischen Gemeinschaft eingesetzt.

Klassenfahrten, Schulausflüge und die Teilnahme an Veranstaltungen sollen für alle Kinder unserer Schule möglich sein. Der Förderverein unserer Schule hat in den vergangenen Jahren viele positive Akzente im Schulalltag setzen können und dazu beigetragen, dass das Lernen abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet werden konnte. Viele Schulveranstaltungen und Klassenreisen wurden finanziell unterstützt. So manche Anschaffung wurde vom Förderverein mitfinanziert.

Fördern Sie unseren Förderverein. Jede Spende kommt unseren Schülern zu Gute!

 

Unser Förderverein hat ferner das Ziel, die Rahmenbedingungen für die Erziehung und Unterrichtung der Schülerinnen und Schüler im lernförderlichen Sinne zu verbessern. Und der Verein möchte im Schulalltag positive Akzente setzten und dazu beitragen, dass das Lernen abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet werden kann.

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Interesse unserer Kinder mit Ihrer Spende!
Unser Förderverein kann nur dann wirksam werden und den Schulalltag bereichern, wenn er von vielen Seiten Unterstützung findet und über ausreichende finanzielle Mittel verfügt.

 
 

 

FÖRDERVEREIN DER ALBERT-SCHWEITZER-SCHULE BARGTEHEIDE E.V.

Vorstand:
1. Vorsitzende: Carolyn Halske-Kropp
2. Vorsitzende: Renate Bock
Kassenwartin: Tanja Ahnfeldt
1. Beisitzerin: Askja Aydemir
2. Beisitzerin: Elke Bruhn
Schriftführerin: Nicole Wohlgehagen


Bankverbindung:


Sparkasse Holstein
Zweigstelle Bargteheide
Bankleitzahl: 21352240
Kontonr: 130029277
IBAN: DE 57213522400130029277
BIC: NOLADE21HOL


Mitgliedsbeitrag/Spenden:
6,- Euro Beitrag im Schuljahr, Spenden sind steuerlich absetzbar.